Am Kirchweihsonntag durfte unsere Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt einen ganz besonderen Gast willkommen heißen: Bischof Beatus aus Sumbawanga (Tansania) besuchte uns und feierte gemeinsam mit Pfarrer Udo Klösel und Pfarrer Erwin Bauer i. R. den festlichen Gottesdienst.
Zahlreiche Gläubige versammelten sich für diesen besonderen Tag. Der feierliche Einzug mit den Ministrantinnen und Ministranten war ein bewegender Auftakt, der die festliche Stimmung unterstrich. Für die musikalische Gestaltung sorgte Organistin und Chorleiterin Martina Brenner mit unserem Kirchenchor, der den Gottesdienst mit wunderbaren Klängen umrahmte. Ein herzliches Vergelt’s Gott für dieses schöne musikalische Geschenk!
Im Anschluss lud die Pfarrgemeinde zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim ein. Dort zeigte Frau Fischer eindrucksvolle Bilder aus der Heimat des Bischofs, die viele interessante Einblicke gewährten.
In seinen herzlichen Worten betonte Bischof Beatus mehrfach, wie sehr er seine „deutsche Heimat“ in Eslarnern im Herzen trägt. Er versicherte, dass er stets für die Eslarnerinnen und Eslarner betet – und dankte allen von Herzen für die Gebete, die ihn auf seinem Weg begleiten und stärken.
Fotos: Nicola Hummer













