Sternsinger auch in Moosbach, Etzgersrieth und Tröbes unterwegs

Zu Beginn des neuen Jahres brachten auch die Ministrantinnen und Ministranten aus Moosbach, Etzgersrieth und Tröbes als Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser und Wohungen. Gleichzeitig sammelten sie Geld für ihre notleidenden Altersgenossen draußen in der Welt. Gerade das Thema Kinderarbeit stand in dieser Jahr besonders im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die unseren Sternsingerinnen und Sternsingern die Türen und die Herzen geöffnet haben! Vergelt´s Gott für die Vorbereitung und Unterstützung unserer Sternsinger sei den Moosbacher Oberministranten gesagt, dazu PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl und Diakon Herbert Sturm, in Etzgersrieth Kirchenpfleger Eduard Ach und in Tröbes Kirchenpfleger Bernhard Rom – und natürlich gerade auch den Eltern für alle Hilfe und Unterstützung!

In Etzgersrieth nahmen die Sternsinger bereits am ersten Sonntag im Januar am Gottesdienst teil, in Moosbach und in Tröbes werden sie am Dreikönigstag im Gottesdienst empfangen. Ihnen sei für ihren Dienst für die notleidenden Kinder und Jugendlichen draußen in der Welt natürlich auch ein großes DANKESCHÖN gesagt!